BICICLI Wortmarke

BICICLI sammelt Radkilometer beim Stadtradeln

von Isabell Eberlein

Wir radeln jeden Tag. Bei jedem Wetter. Und jetzt im Juni wollen wir unsere Fahrradkilometer für den Klimaschutz sammeln und nehmen beim Stadtradeln in Berlin teil.

Seit letztem Sonntag sammeln wir unsere Fahrradkilometer für das Stadtradeln. Der 3. Juni war kein gewöhnlicher Sonntag, sondern der erste UN Weltfahrradtag oder World Bicycle Day. Gleichzeitig fand in Berlin die weltweitgrößte Fahrraddemonstration, die adfc Sternfahrt, mit 90.000 Teilnehmern statt, an der wir mit einem kleinen BICICLI Team teilgenommen haben. Das war der perfekte Anlass die Berliner Stadtradeln Kampagne zu starten. Bisher haben sich 500 Teams mit mehr als 5.000 Radfahrerinnen angemeldet und sammeln gemeinsam gefahrene Fahrradkilometer für ein besseres Klima. Ein Team davon sind wir. BICICLI Cycling Society.

Das ist Rekord! Bundesweit haben sich in keinem der vorgegangenen Jahre so viele begeisterte Radlerinnen und Radler an der Aktion beteiligt.

Noch bis zum 23. Juni werden die Fahrrad-Kilometer gesammelt. Wir sind dabei kein geschlossenes Team, sondern wer mag kann sich uns anschließen und mit uns gemeinsam die Radkilometer für ein besseres Klima sammeln.

Unser Ziel ist es natürlich möglichst viele Radkilometer zu sammeln. Also let's ride!

Vielleicht auch am 14.6 bei unserer gemeinsamen Feierabend-Ausfahrt!