BICICLI Logo
Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen | Sebastian Hartz

Impuls an Volksbühne Berlin: Die Stadt der Zukunft

vom BICICLI-Team

Die Berliner Bausenatorin Katrin Lompscher lud ein - auf die »Mitbaustelle«. BICICLI impulsierte über das Dilemma Wohnungsbau & Verkehrstau - mit Lösungen.

Die Senatsverwaltung lud ein und hoffte auf eine "lebendige Diskussion über Gemeinwohl beim Wohnungsneubau und in der Stadtentwicklung". Die gab es.

BICICLI war dabei. CO-Geschäftsführer Prof. Dr. Stephan A. Jansen impulsiert zum Thema "Lösungen im Dilemma zwischen Wohnungsbaunachverdichtung und Individualverkehrsvermeidung". Kundenlösungen von BICICLI wurden vorgestellt anhand der neuen Innovationslogiken zwischen Wohnungsbaugenossenschaften, Stiftungen, Stadt und Privatunternehmen.

BICICLI hat dazu auch in der kommenden Ausgabe von »enorm« eine Kolumne geschrieben.