RAD-IKALE
ANGEBOTE 30-40%
04.10.2019
Die Mobility as a Service-Konferenz in Wien mit über 50 internationalen Referenten wird am 26. November 2019 von BICICLI eröffnet. Infos und Ticket-Rabatt hier.
„Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren.“ Gottlieb Daimler, um 1900.
Auf der ersten MaaS Conference Vienna geht es nicht darum die Zukunft vorherzusagen, sondern um Potenziale, Veränderungen und neue Geschäftsmodelle, die ein Paradigmenwechsel in der Mobilität mitbringt.
Prof. Dr. Stephan A. Jansen wird den zweiten Konferenztag einleiten - und über Urbanisierung, Gesundheit und Mobilität sprechen und auf dieser Basis eine Vermessung aktueller Trends vornehmen - zwischen Moralisierung, Menschenrecht und Machbarkeit.
Wandelnde Präferenzen von Kunden, angestoßen durch Klimawandel, Sharing Economy & Digitalisierung haben viele Branchen bereits revolutioniert und die Automobilindustrie wird keine Ausnahme sein. Denn die Zahl neuer Mobilitätsangebote wächst rasant, insbesondere im urbanen Raum. Stehen wir nun am Beginn einer neuen Mobilitätsära? Oder werden diese Nischenangebote überschätzt? Sind Fahrzeuge bald alle fahrerlos, vernetzt und elektrisch? Was sind die wichtigsten Innovationen im Transportwesen? Und welche Auswirkungen auf den öffentlichen Personennahverkehr und den Individualverkehr sind zu erwarten?