BICICLI Wortmarke

09.08.2022

Konferenztour - Frankfurt, Berlin, Wien

vom BICICLI-Team

BICICLI und MOND sind auf Tour - mit dem Faltrad und entfalteten Themen: Eurobike, JLL Connection, Real Estate Circle, Graft brand labs und Fleet Convention.

Messe EUROBIKE
Martha Wanat hält Vortrag im Rahmen der EUROBIKE Academy

"Wie uns die Mobilitätswende gelingt und welche Innovationen wir jetzt brauchen"

Donnerstag, 14. Juli um 12 Uhr
Portalhaus: Room, Transparenz 1
Mehr dazu.

756d577d-4284-1de7-6b7e-38a09ab1b200.jpg

Experten-Gespräch / Berliner Nordturm
Stephan A. Jansen Impulsgeber beim GRAFT Brand Lab
Empathische Gebäude und empathische Quartiere sind der Trend - neben Digitalen Zwillingen und Metaverse. Anlass: Die Kolumnen aus brand eins. Spoiler: Es ist nicht die Technologie... Spannende Truppe u.a. von Apple, Axel Springer, DKB, Siemens Stadt bis Telekom.

image.png

Jones Lang LaSalle
Stephan A. Jansen Keynote bei JLL Connections Frankfurt
»Vergesst Headquarter: Über das Zentrale der Zentrale und die Fantasie der Filiale - und deren Mobilität«, so der provokante Titel des Ted-Talks und des Panels mit JLL, TUI und dem CEO von Spryker. ESG-Immobilien brauchen mobile Arbeit und Mobilitätsstrategien - nicht nur "E", sondern eben auch im "S".

Stephan A. Jansen Keynote beim Real Estate Circle Austria
Wir entwickeln Immobilienentwickler gesunde Quartiere? Es geht nur gemeinsam - Kommune, Entwickler, Mieter & Mobilitätsanbieter. Und alle gewinnen. Tolles Gespräch mit Andreas Januskovecz, Chief Climate Officer der Stadt Wien.
Hier zum Programm.
Photo von Thomas Magyr.

Fleet Convention Wiener Hofburg
Stephan A. Jansen Key Note:
»Urbane Mobilität zwischen Moralisierung & Machbarkeit«

Auch in Österreich ist der Verkehrssektor der, mit dem höchsten Veränderungsbedarf im Klimaschutz. Knapp 500 Fuhrparkverantworliche kamen zusammen - und mit dem ehemaligen "Herzblatt"-Moderator Christian Clerici ging es herzig zu: Mobilitätsbudget statt Dienstwagen. Tolle Stimmung, tolle Resonanz. Toll Wachstumsstrategie von Boehringer Ingelheim:»Arbeitsplätze statt Parkplätze.«