Logo: Magazin Radar

Das BICICLI Magazin »radar« bringt aktuelle Nachrichten im ursprünglichen Sinne eines Radars. Kurz: wir orten die »Mobilitätswende«.

Sie können das BICICLI-Magazin »radar« auch hier als Newsletter abonnieren - einmal monatlich.

19.03.2021

Partei-Programm Check Mobilität: Die Grünen

Starke Bahnen, verdoppelter ÖPNV, Fahrradnetz für ganz Deutschland, integriertes Ticketing, Sicherheit, Bonus-Malus-KfZ-Steuer. 10 Schlaglichter des Programms. 10 kurze Bewertungen.

16.03.2021

Fahrradfreundliche Städte: Karlsruhe, Bremen. Berlin?

230.000 Menschen haben abgestimmt. Es gibt Sieger, es gibt Verbesserung. 69 Prozent fühlen sich aber noch immer nicht sicher. Hier alle Details vom ADFC.

22.02.2021

Neue BMU-Förderung für E-Lastenräder kommt

Das Bundesumweltministerium fördert ab 1. März 2021 die Anschaffung von E-Lastenfahrrädern sowie Mikro-Depots. Wir haben alle Infos zur E-Lastenrad-Richtlinie zusammengefasst.

11.02.2021

Wuppertal Institut: Bedeutung der Fahrradwirtschaft

Eine wissenschaftliche Studie - beauftragt durch Verbände der Fahrradwirtschaft - soll im Wahljahr '21 Stimmung für das Rad machen. Mit Statistiken 2018/2019 und politischen Positionen.